Unser Team macht uns aus

Sowohl unsere Tierärzte als auch unsere Tiermedizinischen Fachangestellten bilden sich ständig weiter fort und spezialisieren sich auf ihren Fachgebieten. Nur so ist es möglich, tiermedizinische Diagnostik und Therapie auf konstant hohem Niveau anbieten zu können.

Yvonne Kutzner

Tiermedizinische Fachangestellte


2000-2003 Ausbildung im Zentrum für Kleintiermedizin. Seit 2003 bei uns angestellt. Schwerpunkte Buchführung, Rechnungswesen, Mitarbeiterorganisation

Jessica Pfützenreuter

Tiermedizinische Fachangestellte / Zertifizierte Praxismanagerin


2001-2004 Ausbildung im Zentrum für Kleintiermedizin. Seit 2004 bei uns angestellt. Schwerpunkt: Narkoseüberwachung, Verwaltungsaufgaben des Operationsteams

Carolin Uven

Tiermedizinische Fachangestellte


2014-2016 Ausbildung in einer Kleintierpraxis in Oldenburg. 2016-2018 angestellt in einer Kleintierpraxis in Oldenburg. Seit 2018 bei uns. Schwerpunkt Operationsassistenz, Sterilgutaufbereitung, OP-Organisation

Anna-Lena Arping

Tiermedizinische Fachangestellte, Tierphysiotherapeutin und -Osteopathin


2016-2019 Ausbildung in der Kleintierklinik Vick/Kopp, anschließend Anstellung bei der Kleintierpraxis am Sandkamp. Seit Februar 2021 bei uns angestellt. Schwerpunkte Empfang, Verwaltung der Hausapotheke und Sprechstundenassistenz. Seit Anfang 2023 Tierphysiotherapeutin und -Osteopathin

Sara Schomerus

Tiermedizinische Fachangestellte


Ausbildung 2018-2021 im Zentrum für Kleintiermedizin, anschließend bei uns angestellt. Schwerpunkt: Sprechstundenassistenz

Martin Schreiber

Tiermedizinischer Fachangestellter


Ausbildung 2020-2023 bei uns, danach bei uns angestellt. Schwerpunkte: Strahlenschutz, Sprechstundenassistenz

Lena Meyer

Tiermedizinische Fachangestellte


Ausbildung 2021-2024, anschließend bei uns angestellt. Schwerpunkte: Sprechstundenassistenz, Labor, Diätfütterung

Nordica Stockdreher

Auszubildende


Ausbildungsbeginn 2021

Anna-Lena Hinrichs

Auszubildende


Ausbildungsbeginn 2021

Casey Sparding

Auszubildende


Ausbildungsbeginn 2022

Max Prull

Auszubildender


Ausbildungsbeginn 2022